Erfolg für Greil Zimmerer

Home » Aktuelles aus dem Unternehmen » Erfolg für Greil Zimmerer

Erfolg für Greil Zimmerer

Zimmerer Samuel Wenzl siegt bei bundesweitem Bewerb und nimmt Kurs auf internationale Konkurrenzen.

Wir freuen uns über einen weiteren großen Erfolg von Samuel: Nach Bronze beim oö. Landesbewerb holte sich der Forchtenauer, der inzwischen ausgelernter Zimmerergeselle ist, beim Bundeslehrlingswettbewerb in Wien den Sieg im sogenannten Parallelwettbewerb. In dieser Disziplin für Zimmerer-Fachkräfte, die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben, ist pro Bundesland nur ein einziger Teilnehmer startberechtigt.

Die anspruchsvolle Aufgabe war es, ein kompliziertes und umfangreiches Dachmodell zu konstruieren, zuzuschneiden und zusammenzubauen. (Für Insider: ein Kehlsparreneck mit ungleich geneigten Dachflächen und einem Aufschiebling aufzureißen, abzubinden und auszuarbeiten). Samuel löste diese Herausforderung in nur acht Arbeitsstunden mit Bravour. Er überzeugte die Jury u. a. mit Sauberkeit, Schnittführung, Nachbearbeitung und Gesamteindruck.

Damit hat sich der junge Innviertler, der sein Handwerk bei uns von der Pike auf erlernt hat, die Teilnahme an der Zimmerer-Staatsmeisterschaft 2019 gesichert. Außerdem hat er die Chance, sich für internationale Bewerbe (EuroSkills, WorldSkills) zu qualifizieren.

„Wir alle sind sehr stolz auf Samuel und freuen uns über diese neuerliche Bestätigung dafür, dass wir bei Greil ein Team von hervorragenden Fachkräften haben“, gratuliert Firmenchef DI Josef Greil.